Aufruf und erste Infos zum System Change Camp 2023
Die Klimakrise spitzt sich immer weiter zu: Weltweit reihen sich Hitzewellen, Dürren und Flutkatastrophen aneinander und internationale Konzerne zerstören lokale Lebensgrundlagen durch extraktive Geschäftsmodelle wie Fracking, Kohle- oder Lithiumabbau. Dem müssen wir etwas entgegensetzen!
Deshalb wollen wir auf dem Camp als Klimagerechtigkeitsbewegung zusammen kommen, die Ideen und Vernetzung des letztjährigen Camps in Hamburg weiterführen und an aktuelle Diskussionen in der Bewegung anknüpfen. Es wird Raum geben für Vernetzung, inhaltliche Weiterbildung und Skillshares, strategische Diskussionen und kulturelles Programm.
Lest hier unseren vollständigen Aufruf zum System Change Camp .
Wir laden alle Gruppen und Einzelpersonen aus der Klimagerechtigkeitsbewegung und darüber hinaus ein:
Kommt vorbei, knüpft Kontakte und bereichert mit euren Inhalten das Camp! Wir möchten explizit alle Menschen, deren Stimmen bisher viel zu leise oder gar nicht im politischen Diskurs zu hören sind, einladen sich in die inhaltliche Gestaltung des Camps einzubringen. Du hast Interesse, als Einzelperson oder mit Deiner Gruppe einen Workshop, Infostand, Ausstellung, Konzert oder ein anderes Format zu organisieren oder uns bei der Durchführung der Veranstaltungen zu unterstützen?Unseren Call for Content findet ihr hier .
Erste Infos zum Camp
Wir haben euch die ersten Infos zur Organisierung des Camp zusammengestellt und werden diese in der Übersicht weiter ergänzen.