Camp
News
Ende Gelände Newsletter #6/23
8. November 2023 Es wird viel diskutiert und nachgedacht: Ende Gelände befindet sich in einem Transformationsprozess, Ihr könnt und sollt Teil davon sein. Kommt zum wichtigen, nächsten Bündnisstreffen! Weiterlesen ...
* * *
Unser Campstandort steht! Wir sind im schönen Bürgerpark, mitten in Brunsbüttel 🙂
Unser Camp wird im Bürgerpark mitten in Brunsbüttel aufgebaut! Der Eingang zum Park ist an der
Die Campkapazitäten sind begrenzt! Bitte schaut unbedingt vor eurer Abreise noch mal hier oder auf unseren Socialmedia-Kanälen nach, ob es noch Platz gibt, denn sonst müsst ihr euch ggf. komplett selbst organisieren und könntet auch leider wegen der Coronaschutzmaßnahmen – Platzbedarf, Abstand! – die Strukturen auf dem Camp nicht mit nutzen!
Hier findet ihr Informationen zur Anreise.
Es gibt dieses Jahr wirklich keine Möglichkeit, PKWs oder Wohnmobile auf oder bei der Campfläche abzustellen . Die nächsten Parkplätze (in ansteigender Entfernung zum Camp): Parkplatz „Am Freizeitbad“ südlich von der Camp-Fläche (800 m), Parkplatz Bürgerbüro Brunsbüttel (Albert-Schweitzer-Straße) und der Parkplatz des Freibads Ulitzhörn in Brunsbüttel. Falls ihr das Auto nur einmal abstellen wollt und dann für ein paar Tage gar nicht braucht, dann stellt es doch gerne an einem der Parkplätze ab, die weiter weg sind.
Essen auf dem Camp
Es gibt eine Küchencrew, die uns mit 3 veganen Mahlzeiten am Tag, verköstigen wird. Bei Allergien und Unverträglichkeiten geht gerne auf dem Camp auf die Küche zu. Fürs Frühstück stellt die Küche warmen Porridge und heiße Getränke zur Verfügung und nur eine sehr limitierte Anzahl geschmierter Brote. *Bringt euch daher bitte weitere Frühstücksleckereien* mit. Aus Hygienegründen wird es dieses Jahr leider keine Selbstbedienung auf dem Camp geben können . Mittag und Abendbrot ist warm und ganz köstlich. Zudem gibt die super leckeren, nicen „Crepes are beautiful“, evtl. Pizza und ein feiner, kleiner Kiosk. In Brunsbüttel selbst findet ihr auch etliche Einkaufsmöglichkeiten.
Ein Camp für alle?!
Camps zu organisieren ist für uns als Camp AG ein andauerender Lernprozess: Wir sind uns dessen bewusst, dass die Campstrukturen für viele Menschen in der Vergangenheit nicht ideal waren. In der Vorbereitung geben wir unser Bestes das Camp möglichst barrierearm, diskriminierungsarm und rassimussensibel zu gestalten und auf spezifische Bedürfnisse einzugehen.
Wie bereit im Newsletter angekündigt kommen hier nun nocheinmal genauere Infos zu Zugänglichkeiten auf dem Camp.
Im Austausch mit verschiedenen Menschen und Strukturen haben wir uns bereits einige Sachen vorgenommen, die es hoffentlich mehr Menschen ermöglichen am Camp teilzunehmen und sich dort wohlzufühlen. Diese Liste findet ihr unten. Für alles was ein rassismussensibles Camp und Vernetzung unter BIPoCS betrifft folgen bald weitere Infos auf der Homepage.
Wenn es darüber hinaus weitere Bedürfnisse gibt oder ihr weitere Anmerkungen habt meldet euch gerne bei
camp.fuer.alle@ende-gelaende.org
.
Falls ihr besondere Bedürfnisse für die Aktion habt meldet euch am Besten unter
barrierearm-in-die-aktion@ende-gelaende.org
.
Auf dem Camp wird es geben…: